gym80 erweitert Produktionsstätte

Bildquelle: © gym80 International GmbH

Mit der Erweiterung der Produktionsflächen um über 15.000 Quadratmeter auf insgesamt 40.000 Quadratmeter bekennt sich gym80 zu Deutschland als Produktionsstandort.

Die Expansion ermögliche es, den Fokus weiterhin auf die Kombination von modernster Technologie mit traditioneller Handwerkskunst zu legen, um Fitnessgeräte von höchster Qualität und Haltbarkeit herzustellen, sagt gym80.

gym80 will zukünftig noch schneller in alle Welt versenden können (Bildquelle: © gym80 International GmbH)

In Zukunft wird gym80 über vier Pulverbeschichtungsanlagen, zahlreiche neue Schweißroboter und -anlagen, sieben Laseranlagen, zwei Pulveröfen sowie sieben Laderampen verfügen, damit alle Maschinen und Geräte noch schneller in die ganze Welt versendet werden können. Auch die Belegschaft am Standort Gelsenkirchen, die bereits über 200 Mitarbeiter umfasst, wächst stetig weiter.

Fokus auf Nachhaltigkeit

gym80 optimiert kontinuierlich das Energiekonzept und reduziert Materialausschuss durch innovative Verfahren wie zum Beispiel die Rückführung von überschüssigem Pulver in der Pulveranlage.

Der Autor

  • Dennis Bechtel

    Dennis Bechtel studierte Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er arbeitete als freier Journalist und Texter in NRW und war u.a. als Marketing Specialist mit dem Schwerpunkt PR in einem Konzern tätig. Seit 2023 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Er verfügt über eine Fitnesstrainer B-Lizenz und spielt leidenschaftlich gern Tennis.

    Mehr zu Dennis Bechtel