Green2Green: EASYFITNESS übernimmt Bienen-Patenschaft

EASYFITNESS und die Imkerei HannoverBienen starten gemeinsames CSR-Projekt. Die Patenschaft ist Teil der „Bee A Gamechanger – Bee Easy“ Kampagne, die das Bewusstsein für die Bedeutung von Bienen und Insekten schärfen soll.

EASYFITNESS hat eine neue Partnerschaft mit der Imkerei HannoverBienen angekündigt. Dieses Corporate Social Responsibility (CSR)-Projekt sieht vor, dass EASYFITNESS die Patenschaft für zwei Bienenvölker übernimmt.

Ein Jahr Partnerschaft

Die Partnerschaft, zunächst für ein Jahr geplant, folgt auf eine erfolgreiche zweijährige Zusammenarbeit mit der Organisation bee-society gUG, die im April 2022 begann. Diese Zusammenarbeit ermöglichte EASYFITNESS, den Imker Matthias Winter kennenzulernen, woraufhin das Unternehmen beschloss, die Patenschaft eigenständig fortzuführen.

„Durch unsere Bienen-Patenschaft möchten wir nicht nur zur Erhaltung der Biodiversität beitragen, sondern auch unseren Mitgliedern und der Öffentlichkeit die dringende Notwendigkeit des Schutzes von Bestäubern näherbringen.“

Michael Mäder, Gründer der EASYFITNESS

Die Bienen-Patenschaft umfasst die finanzielle Unterstützung für die Pflege und Betreuung der Bienen. Im Gegenzug erhält EASYFITNESS jährlich 10 kg Honig je Bienenvolk, der bei besonderen Anlässen verteilt wird. Im Zentrum der Initiative steht jedoch die Aufklärungsarbeit.

Bildquelle: © EASYFITNESS Franchise GmbH

Der Autor

  • Dennis Bechtel

    Dennis Bechtel studierte Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er arbeitete als freier Journalist und Texter in NRW und war u.a. als Marketing Specialist mit dem Schwerpunkt PR in einem Konzern tätig. Seit 2023 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Er verfügt über eine Fitnesstrainer B-Lizenz und spielt leidenschaftlich gern Tennis.

    Mehr zu Dennis Bechtel