#FITNESSROCKS: das neue Eventformat der Deutschen Sportakademie

Vom 29. bis zum 31. August 2023 veranstaltet die Deutsche Sportakademie ihr erste Fitness-Barcamp in Köln. #FITNESSROCKS ist ein neues kreatives Eventformat, dass den Erfahrungsaustausch in der Branche fördern soll.

Das erste Barcamp der Deutschen Sportakademie bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, zu netzwerken, Erfahrungen auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln.

Das Besondere an einem Barcamp ist, dass das Programm zunächst offen ist. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, seine Fragen und Themen einzubringen und selbst zum Mitgestalter der Veranstaltung zu werden. Die spannendsten Inhalte bestimmen das Programm.

Für jedes Thema stehen 60 Minuten zur Verfügung, sei es im Austausch mit anderen Teilnehmern oder in Form eines Vortrages. Dabei bleibt es jedem Teilnehmer selbst überlassen, bei welchen Themen er sich aktiv einbringen oder nur zuhören möchte.

„Barcamps bieten eine einzigartige Gelegenheit, sich auszutauschen, Wissen zu teilen und an gemeinsamen Erfahrungen zu wachsen. Alle Teilnehmer diskutieren auf Augenhöhe. Die lockere Atmosphäre eines Barcamps schafft Raum für neue Ideen“

Sarah Wankelmann, Organisatorin #FITNESSROCKS

Ziel des neuen Veranstaltungsformats ist es, die Fitnessbranche weiter zu vernetzen, um noch mehr voneinander zu lernen und sie gemeinsam voranzubringen.

Interessierte können sich ab sofort hier anmelden.

Bildquelle: © Matej Kastelic - adobe.stock.com

Die Autorin

  • Johanna Schwab

    Johanna Schwab ist seit 2025 als Marketing Manager bei der BODYMEDIA tätig. Davor absolvierte sie dort ihr dreijähriges, duales BWL-Studium mit der Fachausrichtung Marketing und Digitale Medien und arbeitete danach als Junior Marketing Manager bei der BODYMEDIA. Sie ist zuständig für das Social-Media- und E-Mail-Marketing sowie für die Pflege der BODYMEDIA-Website. In ihrer Freizeit ist sie entweder in der Boulderhalle oder im Fitnessstudio sportlich aktiv.

    Mehr zu Johanna Schwab