FitnessConnected: Messedesign unterstreicht Network- und Business-Charakter

Für die internationale Fachmesse „FitnessConnected – part of the ISPO-Network“, die vom 18. bis 20. November 2021 auf dem Messegelände in München stattfindet, wurde ein eigenes Messedesign entwickelt, das von der Flächenaufteilung bis hin zu den Messeständen die Wertigkeit der Veranstaltung widerspiegeln soll.

Ziel der Designentwicklung war es, der FitnessConnected auch optisch einen angemessenen Rahmen zu geben, der der Veranstaltung mit dem Claim „Fachmesse neu gedacht“ gerecht wird.

 

„Durch die moderne Architektur der Münchener Messehallen war es möglich, ein wirklich außergewöhnliches Messedesign für die FitnessConnected zu entwickeln“.

Sebastian Hoppe, Key Account Manager der MEPLAN GmbH

 

Bei den Messeständen nutzt die FitnessConnected teilweise die für die IAA neu entwickelten Basisstrukturen

 

Die Gestaltung trägt nicht nur zur gelungenen Präsentation der Produkte und Dienstleistungen der Aussteller bei. Sie hilft auch bei der schnellen Orientierung auf der Messe bei. Das Design entspricht in optimaler Weise dem Networking- und Business-Charakter der FitnessConnected.

 

„Bei den angebotenen Messeständen nutzen wir teilweise die für die IAA neu entwickelten Basisstrukturen. Die Aussteller haben damit einen sehr geringen logistischen Aufwand in der Planung und Ausführung. Lediglich die Daten für die Wandgestaltungen und die Exponate müssen geliefert werden – um alles Weitere kümmern wir uns. Die besondere Wertigkeit der Messe- und Standpräsentation war nur einer der Aspekte, die wir bei der Entwicklung berücksichtigt haben. Sehr wichtig war uns auch, dass den Austellern bei der Nutzung des von uns entwickelten Systems keinerlei Stornokosten entstehen, falls die Messe pandemiebedingt nicht durchgeführt werden kann."

Ralph Scholz, CEO der FitnessConnected  

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.