Fitnessbranchen-Trio absolviert erfolgreich IRONMAN 70.3 in Zell am See

Bildquelle: © Marcus Appelt

Eric Herrforth, CEO von myline, Marcus Appelt von Performing Systems und David Seidel von InBody haben Ende August erfolgreich den IRONMAN 70.3 in Zell am See absolviert.

Eric Herrforth, Marcus Appelt und David Seidel lernten sich im vergangenen Jahr bei der MEET THE TOP Physio beim Abendessen kennen. Nach einem zehnminütigen Gespräch über gemeinsame Hobbys und die Nutzung der Strava-App entschieden die drei, 600 Euro Startgebühr für den IRONMAN 70.3 in Zell am See zu überweisen und als Staffelteam an den Start zu gehen.

David Seidel von InBody übernahm die Schwimmdistanz, Eric Herrforth von myline absolvierte anschließend die Radstrecke, ehe Marcus Appelt von Performing Systems die Laufstrecke bewältigte. Ziel der drei war es, gemeinsam anzukommen und zu zeigen, dass die Fitnessbranche fit ist. Zudem wollte das Trio Sponsoren für einen guten Zweck finden.

Bei der Vorbereitung kam den drein u. a. die Kompetenz der Unternehmen zu Gute, für die sie tätig sind. Bei InBody wurden Körpermessungen durchgeführt, um festzustellen, wie der aktuelle Stand der Körperparameter ist. Bei der Versorgung mit Nähstoffen kamen die Jungbrunnenprodukte von Performing Systems zum Einsatz. Bei myline fand ein gemeinsames Training und eine gemeinsame, lehrreiche Kochsession statt.

Die Vorbereitung hat sich ausgezahlt. Nach 6:10 Stunden kam das Trio ins Ziel. In dieser Zeit wurde die Schwimmdistanz über 1,9 Kilometer, die 90 Kilometer lange Radstrecke und ein Halbmarathon (21 Kilometer) absolviert. Im Ziel warteten Eric Herrforth und David Seidel und feierten mit Marcus Appelt dessen Zieleinlauf. Nicht nur die sportliche Leistung gab Anlass zum Feiern, sondern auch die 3.500 Euro, die an Spenden zusammengekommen sind und der Deutsche Kinderkrebshilfe zugutekommen.

Bildquelle: © Marcus Appelt