Escape Fitness präsentiert neue Glute-Serie

In Zusammenarbeit mit Glutebuilder, hat Escape Fitness eine Glute-Ausrüstungspalette eingeführt, die mit der der ESCAPE GLUTE BOX® beginnt.

Mit dem zunehmenden Interesse der Verbraucher an Krafttraining und den Vorteilen, die immer mehr Frauen genießen, sehe man einen weltweiten Anstieg der Nachfrage nach dedizierten Glute-Trainingsgeräten, erklärt Matthew Januszek, CEO von Escape Fitness.

„Die Gesäßmuskulatur ist eine wichtige Muskelgruppe, wobei der Gluteus Maximus der größte Muskel im menschlichen Körper ist. Gut trainierte, gut funktionierende Gluteusmuskeln schützen Knie, Hüften und den unteren Rücken vor Verletzungen und bieten die Stabilisierung und Kraft, die in vielen Sportarten und alltäglichen Bewegungen benötigt werden.“

Matthew Januszek, CEO Escape Fitness

Die erste Einführung in Escape's neues Glute-Sortiment ist die GLUTE BOX, eine tragbare Glute-Trainingsmöglichkeit, die sowohl in einem funktionalen Trainingraum als auch in einem Hotelzimmer oder Freihantelbereich zu Hause zum Einsatz kommen kann.

30 Übungen und digitale Demos

Die Hybridbox mit ihrem patentierten Design schafft die perfekte Oberfläche für die Durchführung von bis zu 30 Glute-Übungen. Hergestellt aus einem robusten, langlebigen synthetischen Material, das fest über einem dichten Schaumstoffkern gespannt ist und mit einer rutschfesten Vinyl-Ober- und Unterseite überzogen ist, ist diese Box mit ihrer großen Trainingsfläche perfekt als eigenständiges Trainingshilfsmittel oder als Partner für eine Langhantel oder Trainingstasche geeignet.

Die GLUTE BOX wird von einer umfassenden Bibliothek digitaler Übungsdemonstrationen und Workouts unterstützt, um sicherzustellen, dass Benutzer jede Ausrüstung optimal nutzen können. Der Inhalt kann über den MARS 2.0-Touchscreen von Escape abgerufen werden, eine 24/7-Digital-Coaching-Lösung, die an einem Octagon-Rahmen, einem XRACK montiert oder an einer Wand befestigt werden kann.

Bildquelle: © Escape Fitness

Der Autor

  • Dennis Bechtel

    Dennis Bechtel studierte Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er arbeitete als freier Journalist und Texter in NRW und war u.a. als Marketing Specialist mit dem Schwerpunkt PR in einem Konzern tätig. Seit 2023 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Er verfügt über eine Fitnesstrainer B-Lizenz und spielt leidenschaftlich gern Tennis.

    Mehr zu Dennis Bechtel