Erstes FitX-Studio eröffnet in Karlsruhe

Am Samstag, den 4. Mai 2024, eröffnet das erste FitX-Studio Deutschlands in Karlsruhe. Es ist bereits der 107. FitX-Standort deutschlandweit.

Die insgesamt über 2.300 Quadratmeter große Studiofläche des neuen FitX erstreckt sich über drei Etagen innerhalb eines Neubaus in der Karlsruher Oststadt. Neben Trainingsgeräten der neusten Generation erwartet die Mitglieder eine moderne Einrichtung mit ansprechender Farbgebung.

Das Karlsruher FitX ist in sieben unterschiedliche Trainingsbereiche aufgeteilt. Die sogenannte „Turnecke” bietet Raum und Equipment für Functional Training und im Kursraum mit Ambilight-Lichtkonzept finden 37 Kurse pro Woche statt.

Im Freihantelbereich warten Hanteln mit einem Gesamtgewicht von rund drei Tonnen. Allen Mitgliedern stehen außerdem der Cardiobereich und das Geräteareal zur Verfügung, hier befinden sich auch Zirkeltraining-Geräte für Fitnesseinsteiger. Exklusiv für Frauen gibt es zudem das Lady Gym.

FitX-Netz wächst weiter

In das neue Studio hat FitX rund zweieinhalb Millionen Euro investiert. Mit dem Standort in Karlsruhe baut FitX das Netz im Südwesten Deutschlands weiter aus.

„Wir freuen uns, dass wir hier in Karlsruhe jetzt den nächsten Standort in Baden-Württemberg eröffnen können. Das ganze Team ist extrem motiviert und wir können es kaum erwarten, den Mitgliedern endlich das Studio zu zeigen. Ich bin mir sicher, dass wir hier für jede und jeden eine Menge Spaß an Bewegung vermitteln können. Egal ob Einsteiger oder Fitness-Profi, bei uns sind alle willkommen und wir stehen bei Fragen rund ums Training immer zur Verfügung.”

Sandra Holzer, Studioleitung FitX Karlsruhe

Erst vor wenigen Wochen wurde ein neues FitX-Studio in Kaiserslautern eröffnet. Mit über 1.000.000 Mitgliedern ist FitX der zweitgrößte Fitnessanbieter Deutschlands.

Bildquelle: © FitX

Die Autorin

  • Johanna Schwab

    Johanna Schwab ist seit 2025 als Marketing Manager bei der BODYMEDIA tätig. Davor absolvierte sie dort ihr dreijähriges, duales BWL-Studium mit der Fachausrichtung Marketing und Digitale Medien und arbeitete danach als Junior Marketing Manager bei der BODYMEDIA. Sie ist zuständig für das Social-Media- und E-Mail-Marketing sowie für die Pflege der BODYMEDIA-Website. In ihrer Freizeit ist sie entweder in der Boulderhalle oder im Fitnessstudio sportlich aktiv.

    Mehr zu Johanna Schwab