Eleiko stellt die Öppen Collars vor

Eleiko präsentiert die Öppen Collars als neue, nutzerfreundliche Lösung, um Gewichte ganz einfach zu sichern. Das zum Patent angemeldete Design der Verschlüsse ist auf einer Seite offen. Das ist eine Innovation, da Verschlüsse herkömmlicherweise als voller Ring entworfen werden.

Die Öppen Collars werden ganz einfach auf jeder Seite neben dem Gewicht platziert. Dann muss nur der Hebel heruntergedrückt werden - schon sitzen der Verschluss und die Gewichte sicher. Mit nur einem Handgriff
 


Praktische Merkmale wie die integrierten Magnete, die einhändige Benutzbarkeit und ein starker Halt machen die Eleiko Öppen Collars einfach in der Handhabung. Sie sind magnetisch - so kann der Sportler sie ganz einfach an Squatstands, Racks und Benches verstauen und hat sie jederzeit zur Hand. Die Oberfläche aus Gummi bietet einen starken Halt und sorgt dafür, dass die Scheiben auch beim Fallenlassen der Langhantel sicher an Ort und Stelle bleiben.


Umweltfreundlich, da vollständig recyclebar

Die Aluminiumhülle, das NBR Gummi und die internen Komponenten sind vollständig recyclebar. Das macht die Öppen Collars zu einem umweltfreundlichen Produkt. Die ausführlichen Tests, die durchgeführt wurden (u.a. mit Drop Tests und Tests des Hebelmechanismus) zeigen, dass die Öppen Collars sehr stabil sind.
 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.