EGYM präsentiert "neue Ära des Trainingserlebnisses"

Am 31. Januar stellte EGYM-Geschäftsführer Philipp Roesch-Schlanderer in einem Webinar die "neue Ära des Trainingserlebnisses" vor. Wie EGYM diese neue Ära einleiten will, haben wir für euch zusammengefasst.

EGYM verspricht seinen Kunden im neuen Jahr die „neue Ära des Trainingserlebnisses“. Dazu werde EGYM, wie Geschäftsführer Philipp Roesch-Schlanderer in dem Webinar den rund 150 Teilnehmern erklärte, u. a. seine Ausgaben für Forschung und Entwicklung in diesem Jahr noch einmal verdoppeln.

„EGYM vereinfacht Komplexität radikal – für die profitable Umsetzung des personalisierten Trainingserlebnisses im Studio.“

Christoph Bischoff, EGYM Chief Customer Office

Speziell im Blick habe man die fortgeschrittenen Nutzer im Fitnessstudio, die sich auf eine ganz besondere neue, maßgeschneiderte EGYM Experience freuen dürften, so Roesch-Schlanderer. Alle Einzelheiten dazu werden in den kommenden Wochen auf zahlreichen Events wie z. B. der FIBO vorgestellt. 

Das herausragende Charakteristikum des EGYM-Ökosystems sei dessen Offenheit. Fitnessstudiobetreiber könnten sich somit, so Roesch-Schlanderer, bei der Auswahl neuer Komponenten in ihrem Fitnessstudio für diejenige Lösung entscheiden, die die jeweils bestmögliche Nutzererfahrung verspreche, und seien nicht für alle Bereiche auf einen einzigen Anbieter angewiesen.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.