EasyMotionSkin und fitbox starten strategische Partnerschaft

Bildquelle: © EasyMotionSkin

Technologie-Innovation trifft auf modernes Franchise-Fitnesskonzept: EasyMotionSkin gibt eine neue strategische Partnerschaft mit fitbox bekannt. Das Fitnessstudio-Franchise-System mit rund 120 Studios in Deutschland setzt künftig auf die EMS-Technologie von EasyMotionSkin und erweitert so sein Trainingsangebot für Mitglieder.

Fitbox verfolgt als Franchise-Unternehmen den Anspruch, Fitness modern, effizient und flexibel zu gestalten. EasyMotionSkin soll als Technologie-Partner diese Philosophie ergänzen. Erste Standorte sind bereits erfolgreich mit den EasyMotionSkin-Systemen ausgestattet – das Feedback der Betreiber und Mitglieder fällt positiv aus.

„Mit EasyMotionSkin können wir unseren Mitgliedern ein zusätzliches, hochmodernes Trainingsangebot machen, das perfekt zu unserer Ausrichtung passt. Die Technologie ist innovativ, flexibel einsetzbar und eröffnet uns neue Möglichkeiten in der Betreuung unserer Kunden.“

Ulrike Kaiser COO von fitbox

Flexibilität als Schlüssel zum Erfolg

Ein entscheidender Faktor für die Zusammenarbeit war die Flexibilität des Business-Modells von EasyMotionSkin. Die Möglichkeit, das klassische Ganzkörper-EMS-Training mit den MotionShorts zu kombinieren, überzeugte fitbox gleich doppelt: Zum einen würden neue Trainingsformen für die Mitglieder ermöglicht, zum anderen entstehe eine Hybridisierung des Marktes, die bestehende Angebote sinnvoll ergänze.Die Partnerschaft wurde offiziell auf der fitbox-ERFA-Tagung vorgestellt.

Das „kleinste Fitnessstudio der Welt“

Das EasyMotionSkin-System ist für Privat- und Businesskunden gleichermaßen geeignet. Patentierte Trockenelektroden in einem EMS-Anzug werden über eine App mit unterschiedlichen Programmen gesteuert und stimulieren bis zu 90 % der Muskulatur. Das Ergebnis: Muskelerhalt, Muskelaufbau, Leistungssteigerung und effiziente Trainingseffekte. Durch die kabellose Technologie lassen sich Training, Regeneration und Wohlbefinden flexibel in den Alltag integrieren.

Die Kooperation mit fitbox sei nicht nur ein Meilenstein für EasyMotionSkin im Bereich B2B.

„Sie ist ein Beweis für die Stärke des erweiterten und hoch motivierten Vertriebsteams. Gemeinsam mit fitbox wird EasyMotionSkin die Erfolgsgeschichte des EMS-Trainings in Deutschland weiter ausbauen und neue Maßstäbe in der Fitnessbranche setzen.“

Christian Keck, Geschäftsführer EasyMotionSkin

Bildquelle: © EasyMotionSkin