Die Sieger des FIBO Innovation & Trend Award 2023 stehen fest

Am Mittwoch, dem 12. April wurden im Kongresszentrum Nord im Rhein-Saal die Sieger des FIBO Innovation & Trend Award 2023 bekannt gegeben. Die Auszeichnungen wurden im Rahmen des European Health and Fitness Forum (EHFF) übergeben.

Über 600 Vertreter der globalen Fitness-Industrie waren dabei, als die Nominierten des FIBO Innovation & Trend Award nach vorne auf die Bühne gerufen wurden. Sie hatten sich vor der Jury unter mehr als 100 Produkten, Konzepten und Service durchgesetzt. 

„Zahlreiche globale Trends, Innovationen und Ideen haben beim FIBO Innovation und Trend Award ihre Karriere gestartet. Diese Auszeichnung ist ein Beweis dafür, dass die Branche ständig herausragende Produkte entwickelt und immer wieder neue Maßstäbe setzt. Das machen auch die diesjährigen Nominierten und Gewinner deutlich.“

Anke Brendt, Product Manager FIBO

Prof. Ingo Froböse, Prof. Niels Nagel und Prof. Alfonso Jiménez, drei der Juroren des internationalen Jury-Teams, waren vor Ort mit dabei und trugen die Laudationes zu jeder Kategorie live auf der Bühne vor.

Die Gewinner des FIBO Innovation & Trend Award 2023

  • Kategorie Health & Prevention: Icaros Guardian

Icaros Guardian ist ein Bewegungs- und Balance-System mit Gamification App, das sowohl von Senioren als auch von Spitzensportlern genutzt werden kann, um in Kombination mit einer eigens dafür entwickelten App und diversen Exergames beim Aufbau von Kondition, Kraft und Koordination hilft.

  • Kategorie Ecology & Sustainability: RefresherBoxx

Die RefresherBoxx ist nach Angaben des Herstellers die weltweit erste Waschmaschine, die Textilien ohne Wasser und Chemikalien desinfiziert, trocknet und erfrischt.

  • Kategorie Performance: The Antagonist

The Antagonist ist ein innovatives Ganzkörper Kraft- und Kardiotrainingsgerät für bidirektionales und unidirektionales Training bei gleichzeitigem Training von Agonisten- und Antagonisten Muskelgruppen.

  • Kategorie Start Up: The Turnkiste

Die Turnkiste ist eine innovative Aufbewahrungskiste für Sportequipment für den Außenbereich: digital buchbar, per Handy zu Öffnen und selbstverständlich vandalismus- und diebstahlsicher. Für Trainer/-innen und Privatpersonen – inkl. eines Online-Forums zum Finden von Trainingspartnern.

  • Kategorie Lifestyle & Wellness: ErgoSportive™

ErgoSportive™ ist ein intelligentes und anpassbares Erholungssystem, das eine exklusive und innovative Verbindung zwischen einem intelligenten Bett und Garmin®-Wearables darstellt und dem Nutzer rund um die Uhr Berichte über seine Gesundheitsdaten bietet.
 

 

Bildquelle: © FIBO / RX Austria & Germany

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.