BSA-Zert ist erste DAkkS-akkreditierte Zertifizierungsstelle für „Fachkunde EMF“

Die BSA-Zert hat als erste Zertifizierungsstelle die Akkreditierung durch die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) zur gesetzlich geforderten „Fachkunde EMF“ für EMS-Trainer:innen erfolgreich absolviert.

Durch diese Akkreditierung ist die unabhängige Zertifizierungsstelle BSA-Zert ab sofort dazu berechtigt, die Erfüllung der „Fachkunde EMF“ zur Stimulation gemäß NiSV* festzustellen und mit einem Zertifikat zu bestätigen. Die Zertifizierungsprüfung in Form einer Klausur bietet die BSA-Zert durch eine Zusammenarbeit mit der BSA-Akademie direkt im Anschluss an den Lehrgang „EMS-Trainer/in“ der BSA-Akademie an.


Weitere Informationen finden Sie hier 
 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.