BestFit Group und WOF setzen auf den „CAMPUS“ von der IFAA

Bildquelle: © IFAA GmbH

Die beiden bekannten Fitnessketten BestFit Group und World of Fitness (WOF) haben diesen Trend erkannt und setzen nun auf eine kosteneffiziente und ressourcenschonende Lösung: firmeneigene Lern- und Kommunikationsplattformen von der IFAA.

Über 2.000 Mitarbeiter in insgesamt ca. 126 Fitnessstudios nutzen bei der BestFit Group täglich den firmeneigenen Online-Campus by IFAA. Auf der Plattform bündelt das Unternehmen alle Informationen, um eine einheitliche und standardisierte Mitarbeiterqualifikation zu gewährleisten – jederzeit für alle abrufbar.

Über ein individualisierbares Baukastensystem stimmt das Unternehmen die gewünschten Inhalte und Funktionen genau auf seine individuellen Anforderungen ab. Im Campus der BestFit Group finden die Mitarbeiter gebündelt alle wichtigen Schulungen wie z .B. Arbeits- und Datenschutz, Leadership-Seminare, Sales-Schulungen sowie ein kleines Unternehmens-Wiki.

Neue Mitarbeiter erhalten über den „CAMPUS“ alle wichtigen Infos zum Onboarding und haben die Möglichkeit, sich über die unterschiedlichen Unternehmensstrukturen zu informieren.

Im Juni startete auch die WOF-Gruppe mit einem firmeneigenen Online-Campus für ihre Mitarbeiter der insgesamt 14 Fitnessstudios in der Region Aachen und Umgebung. Ab sofort können sie die Bildungsangebote ihres Arbeitgebers von überall aus abrufen.

Je nach Bedarf kann das Unternehmen firmeneigene Inhalte integrieren und auf die professionellen Online-Educations der IFAA zugreifen, die ebenfalls in den Campus integriert werden können. Der Wissenstransfer und die Kommunikation innerhalb des Unternehmens werden über die unterschiedlichen Möglichkeiten, die der Campus bietet, noch einfacher, noch effizienter und noch günstiger:

Die Vorteile im Überblick

  • Online-Educations: Interaktive Schulungen und Kurse, die jederzeit und überall verfügbar sind.
  • Benefits und Rabatte: Exklusive Vorteile für Mitarbeiter, die ihre Motivation und Zufriedenheit steigern.
  • Transparente Firmeninformationen: Wichtige Updates und Nachrichten werden klar und verständlich kommuniziert.
  • Videos und multimediale Inhalte: Abwechslungsreiche Formate, die das Lernen spannend und effektiv gestalten.

Schnell und einfach einsatzbereit

Die Implementierung ist unkompliziert und schnell: Innerhalb weniger Wochen kann die Plattform vollständig in den Betrieb integriert werden. Unternehmen profitieren dabei von einer reibungslosen Einführung und umfassenden Beratung, Konzeption und Schulung durch das IFAA-Team.
 

Bildquelle Header: © IFAA GmbH 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.

    Mehr zu Constantin Wilser