Bedarf.de wurde 2016 gegründet und ist seit 2019 Teil der Sport Alliance-Unternehmensgruppe. Nun folgt die organisatorische Trennung, um sich zukünftig voll auf das eigene Kerngeschäft zu konzentrieren.
„Diese neue organisatorische Unabhängigkeit ermöglicht uns kürzere Entscheidungswege, schlankere Strukturen und eine größere strategische Flexibilität, was uns dabei helfen wird, das Unternehmen weiterzuentwickeln.”
Marvin Kögler, neuer Geschäftsführer, Bedarf.de
Die Veränderungen betreffen in erster Linie die interne Organisation, während für die Kunden von Bedarf.de nahezu alles gleich bleibt. Angebote, Dienstleistungen und Ansprechpartner bleiben genauso bestehen wie das Ziel, den Einkaufsprozess für Fitnessstudios so effizient wie möglich zu gestalten.
„Ich möchte betonen, dass wir weiterhin eine enge Partnerschaft zur Sport Alliance haben werden. Diese Partnerschaft garantiert vor allem den Fortbestand von Schnittstellen zur Magicline, um gemeinsam weiterhin nachhaltigen Kundennutzen zu schaffen."
Jan van Randenborgh, neuer Geschäftsführer, Bedarf.de
Im Laufe der Jahre hat sich Bedarf.de zu einer umfassenden Einkaufslösung für Fitnessstudios im DACH-Raum entwickelt. Dazu gehören ein Onlineshop mit über 3.000 Artikeln, Eigenmarken, ein eigenes Lager und über 50 betreute Neueröffnungen von Fitnessstudios in 2023. Außerdem bietet Bedarf.de die technische Infrastruktur zur Digitalisierung des Einkaufsprozesses.
Neben dem Onlineshop bietet das Unternehmen individualisierte Onlineshops für Fitnessketten und Franchisesysteme sowie ein neues Managementsystem zur besseren Übersicht und Kontrolle von Bestellungen und Freigabeprozessen an.
Die Kunden von Bedarf.de reichen von einzelnen Fitnessstudios über regionale Marken bis hin zu großen Fitnessketten mit über 100 Fitnessstudios. Mittlerweile haben bereits über 3.000 Fitnessstudios bei Bedarf.de bestellt.
Bildquelle: © Bedarf.de Großhandel 2 GmbH