Noch bleiben die Informationen zum Unternehmen der vier namhaften Gründer rund um Lea-Sophie Cramer relativ vage. Nach eigener Aussage ist es ihre Mission, Menschen zu bewegen, indem sie Sporterlebnisse schaffen, die neue Maßstäbe setzen. Außerdem sollen lokale Anbieter zu europaweit agierenden Marken entwickelt werden.
Etwas nüchterner ist da der Eintrag im Handelsregister, der aber konkretere Hinweise darauf gibt, was EPIX Sports vorhat. Der Zweck des Unternehmens ist „das Halten, das Verwalten und die Übernahme von Minderheits- und Mehrheitsbeteiligungen an Unternehmen, die sich im weiteren Sinne mit Sport, sportnahen Dienstleistungen und sportbezogenen Produkten befassen, sowie die strategische und operative Führung, Steuerung und Weiterentwicklung dieser Beteiligungen.“
Erstes Investment in Paddle-Start-up bestätigt
Eine konkrete Beteiligung wurde bereits bestätigt: EPIX Sports gab bekannt, als größter Investor bei Mitte Boutique Paddle eingestiegen zu sein.
Mehr Informationen zu EPIX Sports gibt es dann ab dem 01. Oktober 2025 auf der Website www.epix-sports.com. Dann erfahren wir möglicherweise auch, ob es bereits erste Investitionen im Bereich Fitness und Gesundheit von EPIX Sports geplant sind.
Bildquelle: © EPIX Sports