Die verschiedenen Mitgliedschaften mit Laufzeiten zwischen einem bis zwölf Monaten ermöglichen den Zugang zu allen deutschen McFit-Fitnessanlagen. Ziel des Einzelhandelsdiscounters ist es darüber hinaus, die App als neue digitale Plattform für Fitnessbegeisterte zu etablieren. Deshalb soll der Fokus der Fitnessplattform auf Trainingsvideos und gesunder Ernährung liegen, um Sport und bewusste Ernährung in den Alltag zu integrieren. Gleichzeitig haben die Nutzer über die App direkten Zugriff auf den Online-Shop von Aldi, in dem der Discounter unter anderem Sportlernahrung und Sportartikel anbietet.
Aldi Sports kooperiert mit McFIT, startet eigene App und veröffentlicht neue Produkte (Bildquelle: ©ALDI SÜD)
Schrittweiser Ausbau der Sportmarke ALDI SPORTS
Aldi Süd hat die Sportmarke im vergangenen Jahr schrittweise ausgebaut. So gibt es unter der Marke ALDI SPORTS inzwischen Müsliriegel, Proteinpulver, aber auch Sportartikel, die gemeinsam mit der Sporthochschule Köln entwickelt wurden.
„ALDI SPORTS haben wir als Marke konzipiert, die unseren Kunden sowohl online als auch offline als Partner für Fitness zur Seite steht. In unseren Filialen bieten wir hochwertige Sportprodukte, wie unser vielfältiges Proteinriegelsortiment und Zugang zu Fitnessclubs zum Mitnehmen. Die ALDI SPORTS App fungiert als digitaler Fitnesstrainer und Ernährungsberater und ermöglicht zudem den Zugang zu den Fitnessstudios unseres Partners McFIT. Wir bieten damit ein umfassendes Paket, das im Discountbereich einzigartig ist,"
Kai Schmidhuber, Managing Director Customer Interaction bei ALDI SÜD
Auch in den Supermärkten selbst soll die Marke ALDI SPORTS künftig stärker präsent sein. Die Angebote sollen dauerhaft im Kassenbereich zu finden sein und weiter ausgebaut werden.
Bildquelle Header: ©ALDI SÜD