Yoga- & Selfcare-Retreat bei der Deutschen Sportakademie

Bildquelle: © Deutschen Sportakademie

Das Seminarzentrum der Deutschen Sportakademie hatte zum ersten Yoga- & Selfcare-Retreat geladen – und Interessierten die Gelegenheit gegeben, sich bewusst eine Auszeit zu schenken.

Die Teilnehmer erwartete ein vielseitiges Angebot, das Raum für Bewegung, Entspannung und persönliche Erfahrungen schuf. Mehrere Yoga-Einheiten – von fließend bis ruhig – sorgten für Energie und Tiefenentspannung. Meditationen, Mantra-Singen sowie Zeit für Austausch ergänzten das Angebot und boten Raum für Achtsamkeit, Austausch und Begegnung.

Darüber hinaus gab es spannende Einblicke in Themen wie Ayurveda, Selbstständigkeit im Yoga-Bereich sowie dem Ausbildungsangebot „Yogalehrer-Ausbildung (inkl. der fachlichen Anerkennung bei Krankenkassen)“. Viele nutzten die Chance, sich zu informieren, Fragen zu stellen und neue Möglichkeiten für ihre persönliche oder berufliche Entwicklung zu entdecken.

Der Anfang von mehr

Der Tag war eine Premiere für die Deutsche Sportakademie, und das durchweg positive Feedback zeige, wie gefragt Yoga und Events dieser Art sind, heißt es seitens der Akademie.

„Mit großer Freude blicken wir bereits darauf, dieses Format weiterzuführen und auch künftig Räume zu schaffen, in denen Yoga, Selfcare und persönliche Weiterentwicklung im Mittelpunkt stehen.“

Miriam Müller, Pädagogische Leitung der Deutschen Sportakademie

Bildquelle: © Deutschen Sportakademie