Die Blankoverordnung in der Physiotherapie bietet Chancen und Risiken für die Arbeit von Physiotherapeuten. Zwar gilt sie erstmal nur für Erkrankungen des Schultergelenks, umfasst aber immerhin 114 Diagnosen. Die Blankoverordnung wird allerdings auch neue Anforderungen an die Praxisorganisation, Dokumentation und die Abrechnung stellen.
Zwei Webinare vor dem Start der Blankoverordnung
Damit man schon zu Beginn möglichst viel aus den Möglichkeiten der Blankoverordnung machen kann, bieten die Physiotherapie-Experten Tobias Labermeier und Carsten Löwenkamp zwei Webinartermine zum Thema Blankoverordnung an. Die Termine finden am 25.09. (Anmeldung hier) und 16.10. (Anmeldung hier) jeweils um 18 Uhr statt.
Die Experten teilen ihr Wissen über die Blankoverordnung, geben Hinweise für eine effiziente Terminplanung und Praxisorganisation. Zudem gibt es Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Abrechnung und Dokumentation sowie die Vorstellung praxisnaher Umsetzungsmodelle.
Mehr erfahren: Verhandlungen zur Blankoverordnung stehen kurz vor dem Abschluss
Durchgeführt werden die Webinare von den Tobias Labermeier, Praxisinhaber von acht Standorten und Experte im Bereich der Physiopraxisführung sowie Carsten Löwenkamp, Inhaber von 3 Standorten und Coach für Heilmittelberufe für POSITION health business consulting.
Bildquelle: © Louis-Photo – stock.adobe.com