Webinar zur bundesweiten Initiative Gesundheit braucht Muskeln

Bildquelle: ACISO Fitness & Health GmbH

Die Experten Allianz für Gesundheit e. V. und ACISO möchten mit der bundesweiten Initiative "Gesundheit braucht Muskeln" die Zielgruppe 60+ in die Fitnessstudios holen. Anlässlich der Initiative findet am Donnerstag, dem 1. August, findet um 13.00 Uhr ein Webinar statt.

In dem Webinar der Experten Allianz für Gesundheit e. V. und ACISO erfahren die Teilnehmer alles zu den Zielen, zum Konzept und den Möglichkeiten, bei der bundesweiten Initiative ab Oktober dabei zu sein. Beim Webinar mit dabei sind Henning Vetter, Senior Consultant bei ACISO, und Michael Heining, Chief Marketing Officer ACISO. Moderiert wird das Webinar von Ulrike Schönfelder.

Mit der Brancheninitiative „Gesundheit braucht Muskeln“ soll das Image der Gesundheitsbranche gestärkt werden. Wissenschaftlich und medial wird die Initiative durch das Forschungsinstitut der Experten Allianz für Gesundheits e.V. (FIT-Prävention) und Prof. Dr. Ingo Froböse unterstützt.

Anmeldungen für das Webinar sind hier möglich.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.

    Mehr zu Constantin Wilser