Webinar am 29. April mit Prof. Dr. Ingo Froböse bei FOCUS online

Am 29. April um 19.00 Uhr wird Prof. Dr. Ingo Froböse, Professor an der Deutschen Sporthochschule Köln und wissenschaftlicher Leiter des Forschungsinstituts für Training in der Prävention, live ein Webinar bei FOCUS online halten.

Im Rahmen des Webinars bei FOCUS online wird Prof. Dr. Ingo Froböse  aufklären, warum im Alter die Gefahr von Übergewicht steigt und praktische Tipps geben, wie jeder Einzelne dem Verlust der Muskelmasse entgegenwirken kann, um bis ins hohe Alter fit und gesund zu bleiben.

Fitnessstudiobetreiber sind aufgerufen, ihre Mitglieder, Bekannten und alle Interessierten zu dem Webinar einzuladen. 

Anmeldungen für das Webinar bei FOCUS online, das unter dem Motto "Fit und gesund im Alter – das beste Muskeltraining für die zweite Lebenshälfte" steht, sind hier möglich. 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.