Urban Sports Club launcht neue Werbekampagne „Wellbeing beginnt hier”

Bildquelle: © Urban Sports GmbH

Urban Sports Club startet mit seiner neuesten Multichannel Kampagne. Die Kampagne, mit einer erneuten Werbespot-Produktion als Herzstück des medialen Auftrittes, zielt auf emotionale Weise auf die Bedeutung des Begriffs „Wohlbefinden” und die Vorteile eines ausgewogenen Lebens ab. Gedreht wurde die Kampagne in Hamburg, beim Partnerstandort Holmes Place Bahrenfeld.

In der neuesten Kampagne verdeutlicht Urban Sports Club die Vielfalt sportlicher Aktivitäten, die mit einer Mitgliedschaft für verschiedene Bedürfnisse und Lebensstile zugänglich sind, um körperliche Fitness und mentales Wohlbefinden in Einklang zu bringen.

Dabei wird die Botschaft vermittelt, dass Urban Sports Club mehr als nur Fitness ist – es geht um ganzheitliches Wellbeing und individuelle Freiheit bei der Wahl von Sport und Entspannung.

„Mit der neuen Kampagne wollen wir deutlich machen, dass ‘Wellbeing’ weit mehr ist als nur Fitness – es ist ein zentraler Bestandteil eines ausgeglichenen Lebens. Ob beim intensiven Boxtraining oder einer ruhigen Yoga-Session, unser Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihr körperliches und mentales Wohlbefinden in den Vordergrund zu stellen. Wir möchten zeigen, wie wichtig es ist, Sport nicht nur als Mittel zum Auspowern, sondern auch als Weg zu mehr Balance und innerer Stärke zu begreifen – und das auf eine flexible und individuelle Weise, die zu jedem Lebensstil passt.”

Benjamin Roth, Co-Founder und CEO Urban Sports Club

Die Creative Direction der Kampagne übernahm Oliver Glutz von Blotzheim, Head of Brand and Design Urban Sports Club, gemeinsam mit seinem Team.

„Bei der Produktion unseres neuen TV-Spots war es uns wichtig, die Vielfalt und Flexibilität von Urban Sports Club authentisch zu vermitteln. Wir wollten zeigen, dass Sport und Wellbeing für jeden zugänglich sind – egal, ob man sich auspowern oder entspannen möchte. Der Spot fängt diese Bandbreite perfekt ein und reflektiert unsere Mission, Menschen dabei zu unterstützen, ihre eigene Balance zwischen körperlicher Fitness und mentalem Wohlbefinden zu finden. Es geht nicht nur um Sport, sondern um ein ganzheitliches Lebensgefühl.”

Oliver Glutz von Blotzheim, Head of Brand + Design Urban Sports Club

Als Filmproduktionsfirma engagierte Urban Sports Club erneut Cndy Film aus Hamburg mit Niko Maronn als Leitung des Projektes. Gedreht wurde an dem Urban Sports Club Partner-Standort Holmes Place Hamburg Bahrenfeld.

Insgesamt wurden zwei Versionen angefertigt, eine 30-Sekunden Version für die TV-Ausstrahlung, sowie eine Spezialanfertigung mit einer Länge von 125 Sekunden.

Hier geht es zur kompletten Länge des TV-Spots.
 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.

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