United let’s move – Fitnessbranche setzt gemeinsames Zeichen

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Die Initiative United let’s move mobilisiert Fitnessstudios für die Europäische Woche des Sports und will 2025 mit 1.500 Studios ein starkes Signal setzen.

Die Europäische Woche des Sports, die vom 23. bis 30. September stattfindet, bringt Millionen Menschen in Bewegung. In Deutschland koordiniert der DSSV die Kampagne, die von zahlreichen Fitnessstudios unterstützt wird. Mit United let’s move will die Branche ein Bewusstsein für die Bedeutung von Fitness schaffen – und bietet eine Woche lang kostenlosen Zugang zu teilnehmenden Studios.

Die BestFit Group übernimmt 2025 die Schirmherrschaft der Initiative, mit dem Ziel, 1.500 Fitnessstudios zur Teilnahme zu bewegen. 


Stephan Schulan, CEO der BestFit Group (Bildquelle: © LifeFit Group)

„Wir wollen mehr Menschen für Bewegung begeistern und Fitness als festen Bestandteil des Lebens etablieren.“ 

Stephan Schulan, CEO BestFit Group 

Seit dem Start von United let’s move nutzten bereits über 82.000 Nichtmitglieder die Gelegenheit, Trainingserfahrungen zu sammeln. Auch Studiobetreiber bestätigen den Erfolg der Aktion

„Die BeActive Week ist für uns ein Highlight. Wir erreichen neue Mitglieder und zeigen, wie vielseitig Fitness sein kann.“ 

Ramona Dicks, Fitness Arena Kevelaer 

„Es ist wichtig, Sichtbarkeit für Eigenverantwortung und Gesundheit zu schaffen. Nur so bleiben wir als moderne Gesellschaft den Herausforderungen der Zukunft gewachsen."

Tim Josko, osko fitness GmbH 

Ein wichtiger Termin im Rahmen der Kampagne ist das United let’s move Kickoff-Event auf der FIBO am 10. April 2025 (17 Uhr, Halle 10.1 – HYROX). Dort tauscht sich die Branche über Chancen und Entwicklungen aus.

Fitnessstudios, die sich der Initiative anschließen möchten, erhalten hier weitere Informationen.

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