Nach Freigabe der Transaktion durch die Kartellbehörden und erfolgreicher Platzierung von Unternehmensanleihen zur Mitfinanzierung der Übernahme hat heute der Vollzug der Transaktion stattgefunden. Die Rückzahlung des bestehenden Nordic Bond soll am 5. September 2024 erfolgen. Durch die abgeschlossene Übernahme können sich Waterland und die LifeFit Group nun vollumfänglich der gemeinsamen Wachstumsstrategie widmen. Neben dem Waterland Investment bestätigt auch die starke Nachfrage der Anleiheemission das Vertrauen in das Geschäftsmodell der LifeFit Group. Die Anleiheemission stieß auf eine starke Nachfrage einer breiten Basis von skandinavischen und internationalen institutionellen Anlegern und war deutlich überzeichnet, sodass das ursprüngliche Zielvolumen von 120 Mio. EUR um 20 Mio. EUR aufgestockt wurde.
„Wir sind davon überzeugt, die LifeFit Group mit unserer Expertise und unseren zusätzlichen finanziellen Mitteln positiv in ihrer Entwicklung und im Wachstum unterstützen zu können.“
Jörg Dreisow, Mitglied im Supervisory Board von Waterland
Auch das bestehende Management-Team der LifeFit Group um CEO Martin Seibold blickt positiv in die Zukunft und freut sich auf die Zusammenarbeit.
„Wir hätten uns keinen besseren Partner an unserer Seite vorstellen können. Waterland hat verstanden, was wir begonnen haben, und unterstützt uns nun auf unserem Weg, die LifeFit Group über Expansion weiterzuentwickeln und die Marken weiter zu stärken.“
Martin Seibold, CEO LifeFit Group
Er betont außerdem, dass sich für die Mitarbeitenden neue Perspektiven und zusätzliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem weiter wachsenden Unternehmensumfeld ergeben.
Bildquelle: © LifeFit Group