Mit der Beteiligung von über 870 Studios unterschiedlichster Betreiber wurde die Zahl der teilnehmenden Fitnessanlagen im Vergleich zum Vorjahr um 18 % gesteigert. Diese beeindruckende Zusammenarbeit unterstreicht die Bedeutung von Initiativen, die auf das gemeinsame Ziel ausgerichtet sind, mehr Menschen für Bewegung und Gesundheit zu begeistern. In den Studios fanden insgesamt 882 Veranstaltungen statt, bei denen im Schnitt 94 Personen pro Standort begrüßt wurden, die bislang keine Mitgliedschaft besaßen.
Zielgruppe: Jüngere Generation dominiert
Das Angebot zog eine ausgewogene Geschlechterverteilung an – 46 % Frauen und 54 % Männer. Besonders die Altersgruppe der 25- bis 39-Jährigen stellte mit 41 % die größte Gruppe, gefolgt von den 15- bis 24-Jährigen (35 %). Personen über 40 Jahre machten etwa ein Viertel der Teilnehmenden aus.
Ambitionierte Pläne für 2025
Für das kommende Jahr hat Janosch Marx, Aufsichtsratsmitglied des DSSV e.V., bereits klare Ziele: Über 1000 Studios sollen dann teilnehmen, um noch mehr Menschen für einen aktiven und gesunden Lebensstil zu begeistern.
Bildquelle: © Flamingo Images – stock.-adobe.com