Torsten Boorberg eröffnete bereits Ende 2016 die ersten personallosen fit+-Fitnessstudios. Zwischenzeitlich betrieb er selbst zeitgleich mehr als 20 Fitnessanlagen. In den letzten acht Jahren wurden nahezu 300 Fitnessclubs im Franchisesystem unter dem Markennamen fit+ eröffnet.
„In den vergangenen acht Jahren habe ich mit meinem Engagement in fit+ einen siebenstelligen Wert erschaffen. Nun ist es die richtige Zeit sich um die Familie und andere Geschäftsmöglichkeiten zu kümmern. Ich bin mir sicher, dass Björn Krämer unser Baby fit+ mit seiner einfühlsamen Art und seinen Visionen erfolgreich in die Zukunft führen wird. Besonders im internationalen Umfeld sind die Chancen für das System enorm. Ich wünsche Björn und seinem Team dabei viel Erfolg“.
Torsten Boorberg, Gründer und Geschäftsführer der fit+ International GmbH
Bereits 2023 verkaufte Torsten Boorberg seine Anteile an den operativen Masterfranchisegesellschaften in Deutschland und Österreich, Anfang 2024 auch von der Schweiz. Die Anteile an der fit+ international GmbH in der das Know-how, der Markenname und die eigene Software von fit+ liegen, übernimmt der Gründungspartner Björn Krämer.