TMX Trigger präsentiert den Online-Präventionskurs Myofasziales Training 2.0

Mit dem § 20 SGB V zertifizierten Online-Kurs Myofasziales Training 2.0 findet Prävention ganz einfach von zu Hause statt. Die Kursgebühr von 99 € wird von den Krankenkassen bis zu 100 % anteilig erstattet und umfasst 8 Kurseinheiten mit einer Dauer von jeweils 60 Minuten.

Der Kurs findet einmal pro Woche statt und verspricht Linderung bei Problemen wie Rückenschmerzen, Schulter- und Nackenschmerzen sowie Kopfschmerzen uvm. Der Online Präventionskurs Myofasziales Training 2.0 findet als Live-Übertragung auf der zertifizierten Education-Video-Plattform bei nambaya® statt. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Trigger, also ein Kleingerät zur Auslösung der myofaszialen Selbstentspannung. Dieser kann unter diesem Link bestellt werden. 

Welcher Teil der Kursgebühr erstattet wird, kann bei der Krankenkasse erfragt werden. Der Kurs kann bis zum 30.09.2020 bei der Krankenkasse eingereicht werden.   

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.