Technogym präsentiert Indoor-Bike Technogym Ride

Technogym Ride ist das erste Indoor-Bike, das mit den beliebtesten Radsport-Apps verbunden ist. Mit dem All-in-One-Bike können nun auch Fitnessstudios maßgeschneiderte Trainingseinheiten für Radsportler und Triathleten bieten.

Technogym Ride ist mit seinem integrierten 22-Zoll-Konsole das erste Bike, das direkten Zugang zu Apps wie Zwift, Strava, ROUVY, TrainingPeaks, Netflix und Eurosport hat.

Das Bike wurde zusammen mit Radsport-Champions entwickelt, um Amateuren und Profis ein einzigartiges Trainingserlebnis zu bieten. Technogym Bike soll das Radfahren im Freien simulieren und die realen Strecken und Steigungen nachbilden. Das Gerät ist mit der Technogym Ride-Schaltung ausgestattet. Trainierende können Dutzende virtuelle Strecken fahren, darunter die legendärsten Berge der Welt.

Nutzer können sich alternativ für die exklusiven TNT-Programme (Technogym Neuromuscular Training) entscheiden, die vom Technogym-Forschungszentrum entwickelt wurden, um sowohl den Stoffwechsel als auch die neuromuskulären Eigenschaften zu verbessern. Zudem besteht die Möglichkeit, einen auf die individuellen Ziele zugeschnittenen Trainingsplan zu erstellen.

Aus biomechanischer Sicht ist das Technogym Ride mit einem echten Getriebe ausgestattet. Die verstellbaren Tretkurbeln können in drei Positionen eingestellt werden und die "Fast Buttons" ermöglichen den einfachen Zugriff auf die verschiedenen Trainingsmodi (konstante Leistung, Steigung, FTP-Prozentsätze) und Einsatzpositionen.

Mit Technogym Ride haben Fitnessstudios die Möglichkeit, mit der ständig wachsenden Radfahrgemeinde, neue große Kundengruppen anzusprechen.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.