SWR-Bericht: Wie effektiv und gesund ist EMS-Training?

Am Montag, dem 14. Februar um 20:15 Uhr, lief im SWR der Bericht "Wie effektiv und gesund ist EMS Training".

In der SWR-Sendung "Doc Fischer" befasste sich die Ärztin und Journalistin Dr. Julia Fischer mit dem Thema EMS. Um sich selbst ein Bild vom EMS-Training zu machen, absolvierte Dr. Julia Fischer ein Probetraining in einem EMS-Studio der Franchise-Kette fitbox. Das Fazit der Ärztin und Journalistin fällt dabei äußerst positiv aus. 

Den gesamten Video-Beitrag können Sie sich hier in der ARD Mediathek nachträglich ansehen:

Regelmäßige SWR-Berichterstattung zu Fitness und Gesundheit

Jeden Montag um 20:15 Uhr präsentiert Dr. Julia Fischer neueste medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden und gibt Tipps, wie man fit und gesund bleiben kann. 
 

Bildquelle: Screenshots ARD Mediathek

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.