Stoffwechselanalyse neu in mobee® 360

mobee® metabolic steht für das Thema „Stoffwechselgesundheit“. Die neue, präventionsorientierte Lösung aus der mobee® 360 Familie beinhaltet eine Funktionsanalyse des Ruhestoffwechsels mittels Atemgaszusammensetzung.

mobee® metabolic rundet die Atemgaszusammensetzung durch gezielte Befragung zu den Bewegungsgewohnheiten des Individuums ab. mobee® metabolic wurde in Kooperation mit der Leipziger Firma Cortex Biophysik GmbH entwickelt.

Der Schwerpunkt ist auf dem Gebiet der frühen Diabetes-Prävention, der Bekämpfung von Bewegungsmangel und der Ernährungsberatung angesiedelt. Die Erstvorstellung von mobee® metabolic findet auf der FIBO 2023 statt.

 

Bildquelle: SportMed SA

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.