Ziel der Bauchwegstudie ist es, in der DACH-Region nachzuweisen, dass in Fitnessstudios durch einen ganzheitlichen Ansatz sichtbar, messbare und spürbare Erfolge bei den Endkunden erreicht werden. Die Bauchwegstudie besteht aus einer speziellen Kombination aus moderater Bewegung, gesunder Ernährung, mentaler Motivation und der Anwendung der Wechseldruckmassage.
Konkret soll nachgewiesen werden, dass sich innerhalb des Testzeitraums von 4 Wochen das viszerale Fett am Bauch reduziert und sich der Gesundheitszustand verbessert.
Alle vier Initiatoren sind Spezialisten auf ihrem Gebiet und haben in den letzten Jahren nachweisliche Erfolge zu verzeichnen. figurscout deckt den Part Ernährung ab und Airpressure Bodyforming den Bereich gezieltes Abnehmen am Bauch mit dem AirShaper ®.
Motivationsexperte Jörg Löhr motiviert die Teilnehmer mit täglichen Impulsen. Wissenschaftlich begleitet und ausgewertet wird die Studie durch die unabhängige Deutsche Berufsakademie für Sport und Gesundheit (dba).
Neue Anziehungskraft für Fitnessstudios
Die Bauchwegstudie wurde speziell für Fitnessstudios entwickelt. Fitnessstudiobetreiber können mit der Studie ihre Seriosität unterstreichen und durch die spezielle Aufmachung und den abgestimmten Marketing-Mix insbesondere Menschen ansprechen, die bis dato keine Affinität für Fitness hatten.
Da es sich um eine echte Studie handelt, erhalten teilnehmende Fitnessstudios am Ende eine Auswertung. Mit dieser Auswertung wird der Beweis der Wirksamkeit von Training, Ernährung und Motivation belegt.
Die Fitnessstudios bekommen ein Paket bestehend aus eigener Landingpage zur Neukundengewinnung, eigenem Lead-Control-Center, interaktives Fragetool für mehr Teilnehmer, digitale Werbemittel wie auch Plakate, Flyer, Wobbler, Zeitungsanzeigen und Online-Schulungen.
Die Bauchwegstudie wird in ausgewählten Partnerstudios durchgeführt.
Bei Interesse ist die Anmeldung hier möglich.
Bildquelle: © figurscout Vertriebs GmbH