SPINEFITTER® Junior: Trainingsgerät jetzt auch für Kinder und Jugendliche

Zur FIBO 2025 stellt das Unternehmen SISSEL den speziell für Kinder ab vier Jahren entwickelten SPINEFITTER Junior, ein leistungsstarkes Medizinprodukt zur Behandlung typischer Beschwerden wie Haltungsfehler und motorischen Entwicklungsstörungen, vor.

Der SPINEFITTER Junior von Sissel unterstützt bei der Behandlung von zahlreichen Herausforderungen wie einer reduzierten Rumpfkraft oder Instabilitäten, die oft eine Folge von Bewegungsmangel und der intensiven Nutzung digitaler Medien sind.

Der SPINEFITTER Junior ist der jüngste Ableger der SPINEFITTER-Produktfamilie, die seit Jahren in über 50 Ländern zum Einsatz kommt. Der SPINEFITTER wird von Physiotherapeuten, aber auch in der Selbstbehandlung, zum Beispiel bei Rücken- Schulter und Nackenbeschwerden genutzt. Profisportler – bis hin zu Olympia-Teilnehmern – nutzen den SPINEFITTER sowohl im Training als auch zur Regeneration.

Erste Effektstudien zeigen äußerst vielversprechende Ergebnisse zum SPINEFITTER, und eine umfangreiche Studie – unter Beteiligung wissenschaftlicher Mitarbeiter der TU München – wird noch in diesem Jahr veröffentlicht.

„Das SPINEFITTER SYSTEM ist ein absoluter Gamechanger – sowohl in der Therapie als auch im Selbstmanagement. Das bestätigen sowohl Fachzielgruppen als auch Endanwender.“

Alexander Bohlander, Physiotherapeut, Osteopath, Pilateslehrer

Dem SPINEFITTER wurde vor kurzem das EU-weite technische Patent erteilt. Damit ist neben dem Design jetzt auch die technische Funktion des SPINEFITTER geschützt.

Bildquelle: © SISSEL GmbH