So erreichen Fitnessstudios die 500.000 Erstsemester

Bildquelle: © Fitvertise

Der Herbst steht vor der Tür, und mit ihm beginnt für rund 500.000 Studierende ein neuer Lebensabschnitt. Der Start des Wintersemesters im Oktober bietet Fitnessstudios eine einzigartige Gelegenheit, eine große, neue Zielgruppe zu gewinnen. Denn 350.000 Erstsemester und weitere 150.000 Studierende, die den Standort wechseln, sind auf der Suche nach Orientierung – und einem passenden Fitnessstudio.

Während die meisten Studierenden in ihrer neuen Heimatstadt einen neuen Alltag etablieren, sind sie besonders offen für neue Angebote. Genau hier setzt der Marketing-Spezialist Fitvertise an und bietet Fitnessstudios maßgeschneiderte Kampagnen, um diese lukrative Zielgruppe direkt und unkompliziert zu erreichen.

Effektive Ansprache am Campus und in den Wohnvierteln

Fitvertise setzt auf eine direkte Ansprache der Studierenden mit einer vielseitigen Out-of-Home-Kampagne (OOH). Die Maßnahmen umfassen unter anderem:

  • Klassische Plakatwerbung in der direkten Umgebung der Universitäten
  • Gezielte Flyer- und Banneraktionen auf dem Campus und in Studentenwohnheimen
  • Spezielle Promotion-Aktionen an Fahrrädern – dem beliebtesten Fortbewegungsmittel der Studierenden

„Oktober ist der entscheidende Monat. Wer jetzt sichtbar ist, gewinnt“, betont das Unternehmen. Mit klaren Plänen und transparenten Kosten verspricht Fitvertise messbare Ergebnisse, ohne komplizierte Agentursprache.

Persönliche Beratung für einen guten Start

Fitnessstudios, die das Potenzial dieser Zielgruppe nutzen möchten, können sich in einem unverbindlichen Gespräch von den Experten beraten lassen. Ziel ist es, gemeinsam zu erarbeiten, wie das eigene Studio in der Flut der neuen Angebote hervorstechen und neue Mitglieder gewinnen kann.

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