Sensopro präsentiert Neuheiten auf der FIBO 2025

Bildquelle: © Sensopro

Auch in diesem Jahr ist Sensopro auf der FIBO 2025 vertreten und stellt neben der bewährten Luna, die in der Fitness- und Physiobranche bereits etabliert ist, spannende Neuheiten vor. Mit im Fokus stehen der Challenger und der Hub.

Der Hub ist eine Software-Lösung zur individuellen Gestaltung von Trainingsprogrammen. Bestehende Programme können angepasst oder komplett neue erstellt werden, um ein maßgeschneidertes Training für spezifische Bedürfnisse zu ermöglichen.

Analyse der Bewegungen

Der Challenger ist die neueste Entwicklung von Sensopro. Seine Kernfunktion: Messen. Bewegliche Bänder (Tapes), auf denen die Nutzer stehen, sind mit Sensoren ausgestattet, die Bewegungen analysieren.

Das Feedback erscheint unmittelbar auf dem Bildschirm. Dies eröffnet neue Möglichkeiten für persönliche und interaktive Challenges – sei es gegen sich selbst oder andere. Sobald es darum geht, einen bestimmten Score zu übertreffen, steigt die Motivation. Der Challenger ist somit nicht nur ein Sensorsystem für Messungen, sondern auch ein Anreiz für mehr Trainingsengagement.

Alle Innovationen können direkt auf der FIBO getestet werden.

Bildquelle: © Sensopro