RSG Group verleiht den European Fitness Award

Bildquelle: © RSG Group

Der Award wird verliehen an herausragende Menschen und Projekte der Fitnessindustrie. Zahlreiche Persönlichkeiten und Prominente werden zur Verleihung in Berlin erwartet.

Die RSG Group (McFIT, JOHN REED, Gold’s Gym) verleiht am Dienstag, 18. November, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Fitness, zum ersten Mal den European Fitness Award (EFA) an maßgebliche Persönlichkeiten, Initiativen und Projekte der Fitnesswelt.

In insgesamt neun Kategorien werden nicht nur körperliche Leistungen, sondern auch Haltung und Leidenschaft für außergewöhnliches Engagement im Bereich Bewegung und Sport geehrt. Die Preisverleihung findet im Soho House Berlin statt und bringt Akteurinnen und Akteure aus Sport, Wirtschaft, Medien und Kultur zusammen.

„Wir freuen uns sehr darüber, mit der Verleihung des European Fitness Awards zu zeigen, dass Fitness mehr ist als nur Bewegung – sie ist Ausdruck von Lebensstil, Willenskraft, Motivation und Gemeinschaft. Diesen ganzheitlichen Ansatz leben wir bei der RSG Group seit fast drei Jahrzehnten in unseren Fitnessstudios tagtäglich. Mit dem EFA machen wir nun unsere Mitglieder, Menschen und Projekte sichtbar, die die Fitnesswelt mitgestalten, vorantreiben und neu denken.“

Dr. Gerd Schaller, Co-CEO und Inhaber der RSG Group

Moderatorin Laura Wontorra wird durch den Abend führen. Erwartet werden neben Preisträgerinnen und Preisträgern rund 100 Gäste aus dem Entertainment-, Sport- und Fitnessbereich, darunter u. a. Schwimm-Legende Franziska van Almsick, Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel, Degen-Olympiasiegerin Britta Heidemann, der ehemalige Fußballnationalspieler André Schürrle, Model & Content Creator Ivana Santacruz, Fitnesstrainerin Patrice Aminati, Torwart-Legende Roman Weidenfeller sowie Alec Völkel und Sascha Vollmer („The BossHoss“).

Preisträger sind unter anderem Katarina Witt mit ihrer Katarina Witt Stiftung in der Kategorie „Social Impact“, der Zweitligist der Frauen-Bundesliga FC Viktoria Berlin in der Kategorie „Female Empowerment“ sowie Influencer Johny Münster oder Jessica Bock in der Kategorie „Creator of the Year“ – die Entscheidung, wer von den beiden gewinnt, wird live vor Ort verkündet.

Als Laudatoren für die vielen Kategorien treten unter anderem Hollywoodstar Ralf Moeller, Boxerin Zeina Nassar sowie die ehemalige Profi-Fußballerin und Sozialunternehmerin Tuğba Tekkal auf.

Bildquelle: © RSG Group