RiminiWellness 2025 verzeichnete mit einem Plus von 30 % bei internationalen Fachbesuchern und einem Gesamtwachstum von 32 % gegenüber dem Vorjahr eine Rekordbeteiligung. Die strategische Internationalisierung durch die Italian Exhibition Group (IEG) zahlt sich aus und stärkt den Standort Rimini als Knotenpunkt der globalen Wellness- und Fitnessbranche.
350 Marken, 30 Hallen
Auf 190.000 m² präsentierten sich 350 Marken in 30 Hallen, begleitet von 2.000 Stunden Trainings- und Eventprogrammen sowie 80 Fachveranstaltungen. Die thematische Bandbreite reichte von innovativen Fitnessformaten bis zu gesunder Ernährung, unterstützt durch namhafte internationale Partner und Start-ups.
Im Fokus standen Innovation, Ausbildung und Nachhaltigkeit. Neue Impulse setzte u. a. der Fitness Franchising Day sowie der Sport- und Nachhaltigkeits-Forum in Kooperation mit Institutionen wie dem Umweltministerium, CONI und UEFA. Parallel dazu wurden aktuelle Marktforschungsstudien vorgestellt.
Ein Highlight: die „RiminiWellness OFF"-Reihe, die mit rund 200 Events entlang der Adriaküste für eine starke regionale Einbindung sorgte.
Die nächste Ausgabe ist bereits terminiert für den 28. bis 31. Mai 2026.
Bildquelle: © Italian Exhibition Group S.p.A.