Polar erweitert sein Ecosystem mit TrainingPeaks-Integration

Bildquelle: © Polar

Polar integriert die Plattform TrainingPeaks in sein Trainings-Ecosystem. Ab sofort können Nutzer ihre Workouts und Trainingspläne automatisch synchronisieren und direkt auf kompatiblen Polar-Sportuhren ausführen.

Durch die Verbindung von Polar Flow und TrainingPeaks stehen geplante Workouts sofort zur Verfügung. Während des Trainings erhalten Nutzer Echtzeit-Anleitungen zu Herzfrequenzzonen, Geschwindigkeiten und Leistungszielen.

„Polar Geräte bieten schon lange die Möglichkeit, phasenbasierte Workouts zu erstellen. Doch diese Integration verbessert das Nutzererlebnis erheblich, indem sie eine direkte Verbindung zu TrainingPeaks herstellt – einer Plattform, die für Athleten aller Leistungsstufen und Trainer weltweit unverzichtbar geworden ist. Durch die verbesserte Integration zwischen TrainingPeaks und Polar Flow erleichtern wir den nahtlosen Datentransfer zwischen den Plattformen.“

Joonas Rajaniemi, Business Director of Services bei Polar

Nach dem Training synchronisieren sich die erfassten Daten automatisch zurück zu TrainingPeaks, sodass Trainer und Athleten ihre Leistung analysieren und optimieren können.

Kompatibilität und Verfügbarkeit 

Die TrainingPeaks-Integration ist für alle aktuellen Polar-Sportuhren sowie viele ältere Modelle, darunter die Polar Vantage V und M430, verfügbar. Nutzer mit einem TrainingPeaks-Konto – unabhängig von der Abo-Version – können ihre Workouts in Polar Flow importieren. Einige erweiterte Funktionen bleiben Premium-Abonnenten vorbehalten.

30 Tage TrainingPeaks Premium gratis 

Beim Kauf einer neuen Polar-Sportuhr erhalten Kunden 30 Tage kostenlosen Zugang zu TrainingPeaks Premium mit erweiterten Analyse- und Planungsfunktionen.

Bildquelle: © Polar