PEPPER ermöglicht EMS-Gruppentrainings für Fitnessstudios

Bildquelle: ©️ Pepper Interactive GmbH

Das Start-up PEPPER bringt nun eine Neuerung für Fitnessstudios auf den Markt. Mit dem neuen „PEPPER Party Feature“ ermöglicht das Unternehmen EMS-Gruppentrainings für bis zu 25 Personen, die synchronisiert und individuell anpassbar sind.

Bisher standen Fitnessstudios bei der Nutzung von EMS-Training vor der Herausforderung, dass nur wenige Personen gleichzeitig trainieren konnten. Trainer mussten jeden Impuls manuell für die einzelnen Teilnehmer steuern, was das Gruppentraining einschränkte.

„Mit dem PEPPER Party Feature erweitern wir die Möglichkeiten des EMS-Trainings in Fitnessstudios enorm. Die Studios können nun nicht nur Einzel- oder Kleingruppentrainings anbieten, sondern ganze Gruppen von bis zu 25 Personen gleichzeitig trainieren – effizient, synchron und flexibel. Das hebt EMS-Training auf ein völlig neues Level und bietet den Studios ein Alleinstellungsmerkmal im hart umkämpften Fitnessmarkt.“

Emilia von Keyserlingk, Gründerin und CEO von PEPPER

PEPPER ändert das jetzt grundlegend: Dank des „PEPPER Party Features“ können Fitnessstudios bis zu 25 Teilnehmer gleichzeitig betreuen. Die Impulse der EMS-Anzüge laufen dabei synchron mit den Einstellungen des Trainers. Es wird keine zusätzliche Anzahl an Trainern benötigt, da die Steuerung zentral erfolgt.

Einfache Synchronisation und individuelle Anpassung

Der Trainer erstellt eine PEPPER Party, der die Teilnehmer ganz einfach über ihre Smartphones beitreten können. Alle EMS-Anzüge synchronisieren sich automatisch mit den Impulsen des Trainers. Trotzdem bleibt die Flexibilität für den Einzelnen erhalten: Jeder Teilnehmer kann die Intensität seines Trainings individuell über seinen Anzug anpassen, ohne den Ablauf der Gruppe zu stören.

So kombiniert das PEPPER Party Feature kollektives Training mit individueller Anpassung und macht es Fitnessstudios möglich, große Gruppen effektiv und personalisiert zu betreuen – und das ganz ohne zusätzlichen Trainerbedarf.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.

    Mehr zu Constantin Wilser