Peloton schließt die Übernahme von Precor ab

Mit der Übernahme von Precor wird Peloton eine Produktionspräsenz in den USA aufbauen und erwartet eine Verbesserung der Forschungs- und Entwicklungskapazitäten sowie eine Beschleunigung des Wachstums der kommerziellen Marktsektoren.

Peloton hat am 9. April den offiziellen Abschluss der Übernahme von Precor bekanntgegeben. Mit dieser Übernahme baut Peloton seine Produktionskapazitäten in den USA aus und rechnet mit einer Stärkung seiner Forschungs- und Entwicklungskapazitäten durch das Team von Precor sowie einer Beschleunigung der Marktdurchdringung von Peloton. Peloton plant, bis zum Ende des Kalenderjahres 2021 vernetzte Fitnessprodukte in den USA zu produzieren.
 

„Dies ist ein großer Meilenstein für Peloton und unsere globale Community. Wir haben die letzten Monate damit verbracht, mehr über Precors unermüdlichen Fokus auf das Kundenerlebnis zu lernen, und sind jetzt noch begeisterter, dieses talentierte Team bei Peloton willkommen zu heißen. Wir sind überzeugt, dass wir mit Peloton und Precor jetzt noch besser positioniert sind, um unser Ziel zu erreichen, mehr Menschen auf der ganzen Welt das beste Erlebnis für vernetzte Gesundheit und Fitness zu bieten.“

William Lynch, Präsident von Peloton


Der Präsident von Precor, Rob Barker, wird Precor als CEO weiterhin leiten, wird General Manager von Peloton Commercial und berichtet an Lynch.
 

„Die nächsten Monate werden einige der aufregendsten sein, da Precor und Peloton zusammenarbeiten, um die Zukunft zu gestalten und mehr Menschen zu befähigen, das Leben zu leben, das sie sich wünschen. Mit Peloton Commercial können wir voraussichtlich nicht nur die Beziehung zu unseren aktuellen Kunden fortsetzen, sondern das Peloton-Erlebnis, das Millionen von Menschen zu Hause haben, auf noch mehr Hotels, Campus-Gelände und Mehrfamilienhäuser ausweiten.“

Rob Barker. CEO Precor und General Manager Peloton Commercial

Details zur Transaktion

Peloton hat Precor für 420 Millionen US-Dollar , vorbehaltlich handelsüblicher Anpassungen für Betriebskapital, Transaktionskosten, Barmittel und Verschuldung, übernommen. Die Übernahme von Precor wurde am 21. Dezember 2020 bekannt gegeben.

 

Bildquelle: Peloton

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.