Peloton führt neue Corporate-Wellness-Plattform ein

Unternehmen in den USA, Großbritannien, Kanada und Deutschland können sich als Corporate-Wellness-Partner von Peloton anmelden. Dadurch können sie ihren Mitarbeitern einen subventionierten Zugang zu den Peloton-Diensten anbieten.

Durch die neue Corporate-Wellness-Plattform möchte Peloton seine Reichweite auf dem Online-Fitnessmarkt erweitern. Der Service der Corporate-Wellness-Plattform wird zunächst Unternehmen und Organisationen in den USA, Großbritannien, Kanada und Deutschland zur Verfügung gestellt. Australien soll noch in diesem Jahr folgen. 

Seit dem 22. Juni können sich Unternehmen als Corporate-Wellness-Partner von Peloton anmelden. Dadurch können sie ihren Mitarbeitern einen subventionierten Zugang zu den Peloton Digital und All Access Mitgliedschaften sowie exklusive Vorteile bei Connected Fitness Produkten anbieten. Corporate-Wellness-Partner erhalten zudem Zugang zu maßgeschneiderten Features und sollen von der Marken- und Marketingexpertise Pelotons profitieren sowie von den Tools zum Aufbau von Communities.

„D ie Einführung von Peloton Corporate Wellness ist der neueste Schritt, um das Peloton-Erlebnis zugänglicher zu machen. Der neue Service ist die natürliche Erweiterung für uns, um unser Angebot zu skalieren. Gemeinsam mit unseren Corporate-Wellness-Partnern sind wir nun in der Lage, das Erlebnis mit Millionen weiteren Menschen zu teilen und gleichzeitig eine stärkere Kultur und Gemeinschaft am Arbeitsplatz zu fördern."

William Lynch, Präsident von Peloton

Zu den Unternehmen, die sich für den neuen Service in den USA angemeldet haben, gehören Wayfair, Samsung, SAP, Accenture Interactive und der britische Fernsehsender und Telekommunikationsriese Sky.

 

Textquelle: healthclubmanagement
Bildquelle: healthclubmanagement

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.