Optimum11 bietet Alternative zu Mikrofasertüchern und Sprühflasche

Hygiene und Sauberkeit im Fitnessstudio haben durch Corona einen neuen Stellenwert erhalten. Gleichzeitig achten kosten- und umweltbewusste Fitnessstudiobetreiber darauf, nicht zu viel Müll zu erzeugen. Daher entwickelte Optimum11 die Bestwipes.

Etwas in der Hand zu halten, was der Vorgänger nicht in der Hand hatte, hat einen neuen Stellenwert eingenommen und ist als neue „hygienische Zukunft“ zu bezeichnen. Genau dies hat sich Optimum11, als Hersteller von Desinfektionstüchern zur Aufgabe gemacht. Mikrofasertücher verursachen viel Arbeit und werden oft entwendet. Optimum11 setzt mit ihrer „1 Tuch pro Gerät ist ausreichend“-Philosophie im Fitnesssektor auf geringe Kosten und Umweltbewusstsein.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.