Das neue Kursformat LES MILLS CEREMONY von Les Mills ist ein wissenschaftlich konzipiertes Workout, das neue Menschen für das klassische Fitnessstudio begeistert und mehr Mitglieder vom Einzeltraining auf der Fläche in ein Gruppentraining bewegt. LES MILLS CEREMONY hebt Zirkeltraining auf ein neues Level und fordert die Teilnehmenden an jeder Station heraus, an ihre Grenzen zu gehen.
In 45 Minuten absolvieren Teilnehmende an acht Stationen Kraft- und Cardioübungen im Wechsel. LES MILLS CEREMONY wurde in den Neuseeländischen Les Mills Studios bereits 2019 implementiert und seitdem ständig weiterentwickelt, dass es jetzt auf der ganzen Welt angeboten werden kann.
Da jede Studiosituation anders aussieht, kann LES MILLS CEREMONY als zwei Varianten implementiert werden: Auf der Functional-Fläche oder im Kursraum (oder beides). Beide Varianten sind automatisch in der Studiolizenz und in den Releases enthalten.
Zwei Formate für jede Studiosituation
Jede Release enthält einen Workoutplan, der für die Functional-Area ausgelegt ist und einen, der auf den Kursraum optimiert ist. Die Übungen sind identisch und an das jeweilige Equipment angepasst.
- LES MILLS CEREMONY: Konzipiert für die Functional Fläche oder einen eigenen Kursraum mit Functional Equipment, wie Kettlebells, Olympic Bars, Ski Ergs und Rowers.
- LES MILLS CEREMONY STUDIO: Konzipiert für den Kursraum mit klassichem Kurs-Equipment, wie Langhanteln, Steps und freien Gewichten - ganz ohne Functional Equipment.
Fitnessstudios, die CEREMONY anbieten, haben innerhalb kurzer Zeit bereits großartige Resultate erzielt: Der britische Betreiber Bannatyne stellte fest, dass 25 % der CEREMONY Teilnehmenden vorher noch nie ein Gruppentraining absolviert hatten. Und Les Mills New Zealand konnte das Durchschnittsalter der Kursteilnehmenden um 10 Jahre senken.
Bildquelle: © Les Mills Germany GmbH