Wer sich als Kunde von Matrix die kostenlose SERVICE DIRECT App aus dem App Store oder über Google Play herunterlädt oder wahlweise die Desktop-Version nutzt, wird die Vorteile sofort erkennen. Sowohl das Portal als auch die App sind übersichtlich und intuitiv zu bedienen. Alle relevanten Daten landen ohne Umwege direkt beim Service-Team und werden bearbeitet.
Da viele Standardinformationen automatisch ergänzt werden, kann ein Servicefall damit schneller als je zuvor übermittelt werden. Bei der Nutzung von App und Smartphone kann einfach der Service-QR-Code auf dem betroffenen Trainingsgerät gescannt werden. Auch Fotos und Videos lassen sich direkt über das Portal oder die App zu der Meldung hinzufügen. So kann das Service Team von Matrix ein Problem noch besser analysieren und schneller handeln.
Wer sich für diese Dienstleistung interessiert, kann sein Fitnessstudio kostenlos registrieren und für die künftige Nutzung einrichten lassen. Dafür müssen Interessenten lediglich Mail an Matrix senden. Selbstverständlich ist der Matrix-Kundenservice auch weiterhin telefonisch oder per Mail für die Kunden erreichbar, wenn es um ein technisches Problem, Software, ein Ersatzteil geht.