Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Bürgermeister der Stadt, Ingo Seifert, der den Gästen seine Wertschätzung aussprach. Peter Hinojal führte als Moderator durch den Tag. Als erster Speaker trat Carsten Wettig von TVlokal auf und stellte eines seiner Module vor. Sein interaktiver Bildschirm diente gleichzeitig als Medium für die Veranstaltung. Unterstützt wurde er durch die Tontechnik von SOTA.
Die Zahnräder für erfolgreiche Kundenevents und wie viele „Räder“ in Bewegung gesetzt werden müssen, um Neukunden zu gewinnen und Altkunden zurückzugewinnen, wurde von Andreas Franke, POSITION-Coach Michael Graupner und Peter Hinojal vorgetragen. Die Bedeutung von Mitarbeiterausbildung, Prozessen und Strukturen für die Entwicklung eines Gemeinschaftsgefühls wurden anhand von verschiedenen Veranstaltungen dargestellt. Als Highlight wurde Adam Biegon von Memberboost per Videobotschaft dazugeschaltet und stellte das neue Produkt Gympilot vor.
Im Anschluss nahm Peter Hinojal die Zuhörer mit auf eine Reise vom Muskel- und Performancetraining bis hin zum Hybrid-Training und schaffte damit den Übergang zu der neuen Trainingswelt von Precor. Zum Anlass des Tages wurde der neue Trainingsbereich demonstriert, ausgestattet mit der Glutebuilderserie von Precor. Marketingleitung Caroline Kaiser, René Stimmel und der Vertriebsleiter Douglas Strom waren vor Ort und mit zwei Mastertrainerinnen wurden die Geräte in der ersten Pause vorgeführt und begeisterten nicht nur die weiblichen Teilnehmer. Die von Andreas und Mandy geschaffene Glute-Zone bot hierfür ein besonderes Ambiente.
„Wir von Precor sind noch immer begeistert vom großartigen Event „Frau im Fokus“ in Schneeberg, das Mandy und Andreas Franke mit so viel Leidenschaft und Engagement auf die Beine gestellt haben.“
Douglas Strom, Vertriebsleiter Precor
Nach der aktiven Pause wurde das neue INKO-Produkt vorgestellt: Ein Kollagengetränk, das speziell für Frauen entwickelt wurde und unter der myline-Produktlinie läuft. Nach eine Darstellung der Möglichkeiten der five-Produkte übernahm Kathrin Durdel und führte die Gäste in die Welt des Beckenbodens ein. Im Anschluss stand eine Best-Practice-Interviewrunde mit Kay Leupold, Christian Graupner und Gastgeber Andreas Franke statt.
Im Anschluss an die zweite aktive Pause zeigte Patrick Müller von LES MILLS die neuen Programme des Anbieters. Im Folgenden stellte sich Dennis Rothe von Zell38 einem Interview, in dem er den Zuhörer wertvolle Insights zur biomolekularen Ernährung gab. Wie wichtig das Storytelling im Vertrieb ist, zeigte Jens Sauter in seinem Vortrag. Nach einer kurzen Pause ging es dann für alle Teilnehmer in das Kulturzentrum „Goldene Sonne“ und erlebten gemeinsam mit 400 Teilnehmerinnen den Vortrag „Frau im Fokus“ von Lara Schwarz.
Bildquelle: © Precor