Nachhaltiger Sportteppich von fior erhält Gold-Preis im Houzee-Architekturwettbewerb

Mit dem Gewinn des Goldpreises im Houzee Architektur-Wettbewerb festigt fior seine Position als Vorreiter im Bereich nachhaltiger Sportböden. Der innovative Sportteppich von fior zeichnet sich durch die Verwendung von feinstem italienischen Garn aus, das zu 100 % recycelt ist

Durch den Einsatz hochwertiger Recyclingmaterialien trägt fior aktiv zur Reduzierung von Abfall und zur Schonung der Umwelt bei.

Was den Sportteppich von fior besonders auszeichnet, ist die Integration von Silberfäden in das Gewebe. Diese Silberfäden besitzen antibakterielle Eigenschaften und helfen dabei, die hygienischen Standards auf höchstem Niveau zu halten. Durch ihre natürliche antimikrobielle Wirkung unterstützen die Silberfäden die Abwehr von Bakterien und halten den Sportteppich stets sauber und hygienisch.

Der Sportteppich von fior ist nicht nur umweltfreundlich und hygienisch, sondern ist auch strapazierfähig, langlebig und kann den hohen Anforderungen von Sport- und Physioeinrichtungen sowie Fitnessstudios standhalten. Darüber hinaus ist der Teppich in verschiedenen Farben und Designs erhältlich, um den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben der Kunden gerecht zu werden.

Bildquelle: fior Familie GmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.