Im Rahmen einer Online-Befragung durch DEUTSCHLAND TEST und dem Analyse- und Beratungshaus Service Value konnten die Studiomitglieder verschiedene Anbieter an diesem Markt nach dem Schulnotenprinzip bewerten. 54.837 Mitgliederstimmen zu 293 Unternehmen wurden dafür erfasst. Die Anbieter mit der höchsten Kundenzufriedenheit erhielten die Auszeichnung als bester Anbieter in ihrer Kategorie. In der Rubrik „stationäre Fitnessstudios“ schnitt Mrs.Sporty mit seinem Konzept, das jede Frau individuell beim Erreichen ihrer Ziele unterstützt, am besten ab und darf damit auch 2023 das Siegel „Bestes Fitnessstudio“ tragen.
Kundenzufriedenheit als ein wichtiger Erfolgsindikator
Da die Fitnessbranche von vielen Trends und stetiger Weiterentwicklung geprägt ist, erfordert es ein hohes Maß an Anpassungsvermögen und Innovationskraft, um langfristig erfolgreich zu sein. Daher hatte Mrs.Sporty sein Konzept 2022 grundlegend erweitert: Die Kundinnen erwarten mehr digitale Trainingsangebote, täglich neueGruppenkurse, ein Beckenbodentraining mit dem PelviPower-Stuhl sowie ein flexibleres Preiskonzept. Dem Herzstück des Konzepts ist Mrs.Sporty dabei aber stets treu geblieben: In der urteilsfreien Atmosphäre der Clubs sollen sich alle Frauen – unabhängig von Alter, Gewicht, Erkrankungen oder sonstigen Faktoren – willkommen und gut aufgehoben fühlen. Außerdem wird jedes Mitglied als Individuum wahrgenommen und die Frauen persönlich beim Erreichen ihrer Ziele unterstützt.
„Bei größeren Anpassungen im Konzept beobachten wir immer genau, wie die Mitglieder es annehmen. Wir hatten bereits erste positive Resonanz, die wir von unseren Franchise-Partner:innen, die die Clubs als selbstständige Unternehmer:innen betreiben, und den Mitgliedern erhalten", so Niclas Bönström, Gründer und Geschäftsführer von Mrs.Sporty.
„Die Auszeichnung als bestes Fitnessstudio, die auf den hohen Zufriedenheitswerten beruht, bestätigt noch einmal unabhängig, dass es die richtige Entscheidung war, die Mitglieder das neue Konzept wertschätzen und wir Frauen jetzt noch besser individuell im Bereich Gesundheit und Fitness betreuen können.“
Niclas Bönström, Mrs.Sporty
Bild- und Textquelle: © Mrs. Sporty