Mitbewerbertreffen der Fitnessbranche im Westen von München

Bildquelle: HARDY´S FITNESS

Im Zeichen von Austausch, Kooperation und gemeinsamer Zukunftsvision trafen sich diese Woche 25 Vertreter der Fitnessbranche zum Mitbewerbertreffen im Münchner Westen. Diese Treffen finden 2x im Jahr statt.

Das Treffen, das bereits zum fünften Mal in dieser Form mit bisher Vertretern von insgesamt 70 Clubs stattfand, setzte auf ein innovatives Format: Anstelle von Wettbewerbsdenken stand der Dialog im Mittelpunkt. In offenen Gesprächsrunden und moderierten Workshops wurde das Wissen und die Expertise der Teilnehmenden genutzt, um aktuelle Themen zu beleuchten. Besonders im Fokus stand dieses Mal das Thema Aggregatoren, das für viele Studiobetreiber eine immer größere Rolle spielt. Ein Vertreter von Wellpass war eingeladen, um offene Fragen zu beantworten und Einblicke in die Zusammenarbeit mit Fitnessstudios zu geben.

Neben Aggregatoren wurden weitere branchenrelevante Themen diskutiert, darunter Strom- und Energiekosten, Rentenversicherung, rechtliche Fragen sowie der Austausch über zuverlässige Dienstleister und Empfehlungen innerhalb des Netzwerks. Diese Vielfalt an Themen zeigt, wie breit das Spektrum an Herausforderungen in der Fitnessbranche ist – und wie wichtig der gemeinsame Austausch, um Lösungen zu finden.

„Der Markt entwickelt sich rasant, und wir können voneinander lernen, anstatt uns als Konkurrenten zu sehen.“

Hardy Klinke, HARDY’S FITNESS

Das Treffen findet rotierend in verschiedenen Fitnessclubs statt. Diesmal war das FITZ Königsbrunn Gastgeber – zuvor fanden die Netzwerktreffen bereits im HARDY'S, Activpark, Vitalis und Ambiance statt. Zum Abschluss gab es ein informelles Get-together, das den Teilnehmenden die Möglichkeit bot, ihre Gespräche in lockerer Atmosphäre fortzusetzen und neue Kooperationen zu knüpfen.

Bildquelle: © HARDY´S FITNESS