Mit Slimcoach fällt das Abnehmen leicht

Mit Slimcoach fällt das Abnehmen leicht Mit Slimcoach fällt das Abnehmen leicht

Die Experten des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V., Dipl. oec. troph. Melanie Bungert und Sven-David Müller, haben ein ganzheitliches Gewichtsreduktionsprogramm entwickelt. Das Programm entspricht den medizinisch-wissenschaftlichen Anforderungen der Deutschen Adipositas Gesellschaft, der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und natürlich auch denen des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik.

Das internetbasierte Programm ist auf 13 Wochen ausgerichtet und gewährleistet damit eine langfristige Umstellung der Lebens- und Ernährungsweise. Gemäß den Forderungen des DKGD schließt es die Bereiche Ernährungsumstellung, Entspannung sowie Muskelaktivierung ein. Das Bewegungsprogramm ist bewusst so gestaltet, dass es für jeden Teilnehmer geeignet und beinhaltet ein ernährungsmedizinisch und ernährungswissenschaftlich fundiertes Konzept, das auf den Slow-Carb-Gedanken setzt. Durch die spezielle Nährstoffrelation verhindert die Slimcoach-Ernährungsweise auch den Jojo-Effekt.

Im Rahmen des Programms erhalten die Teilnehmer täglich E-Mail-Informationen und eine intensive Beratung durch ein Betreuer-Team, das interdisziplinär zusammengesetzt ist. Die ersten fünf Tage der Teilnahme am Programm sind kostenlos. Das 13 Wochen-Programm wurde von Ökotest sowie den Zeitschriften "Fit for fun" und "Frau von heute" positiv beurteilt.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.