milon-Technologie im ALFA Sports & Spa

Bildquelle: © milon

Der Fitnessclub ALFA Sports & Spa hat in Innsbruck seine neu gestaltete milon- und five-Trainingslandschaft feierlich eröffnet. Betreiberfamilie Fauster begrüßte dazu die Geschäftsführer der milongroup, Bernhard-Stefan Müller und Wolf Harwath, sowie zahlreiche Kunden, Fitnessbegeisterte und Branchenkenner. Fitness-Ikone Ralf Moeller begleitete die Einführung der neuen Trainingssysteme.

Mit der Investition in die milon-Technologie bietet ALFA Sports & Spa seinen Mitgliedern ab sofort eine neue Trainingsumgebung. Neben der Geräteserie milon Q+ und dem Beweglichkeitskonzept five wurde auch die neue milon X-Serie integriert. Das neuartige Seilzugtraining im Stehen ermöglicht ein funktionelles Workout zur gezielten Verbesserung von Kraft und Koordination – mit spürbaren Vorteilen für den Alltag.

Digitalisierung und Individualisierung

Die digitalen Trainingslösungen von milon wollen ein vernetztes und personalisiertes Fitnesserlebnis schaffen. Durch intelligente Erfassung und Analyse von Trainingsdaten können individuelle Trainingspläne optimal angepasst werden. Widerstände werden automatisch reguliert, um ein maßgeschneidertes Training sowohl für den Fitness- als auch den Therapiebereich zu ermöglichen.

„milon ist erfahrener Anbieter von Trainingsmöglichkeiten und versteht sich als ganzheitlicher und langfristiger Gesundheitspartner. Bessere Fitnessergebnisse, gesteigertes Wohlbefinden und höhere Motivation – das sind letztlich zentrale Kundenvorteile und damit entscheidende Differenzierungsmerkmale für Fitness-Studios. Als Tiroler freut es mich natürlich besonders, mit ALFA Sports & Spa ein Vorzeigestudio bei uns zu haben, das nun das modernste Studio Tirols ist.“

Bernhard-Stefan Müller, CEO milongroup

Wolf Harwath, ebenfalls CEO der milongroup, ergänzte den Abend mit einem inspirierenden Vortrag zum Thema „Lebenslanges Training“. Unter dem Motto „Longevity – Willkommen in deiner Zukunft des Trainings“ stellte er die Bedeutung von Sport, Bewegung und Mobilität für alle Altersgruppen heraus.

Bildquelle: © milon