milon präsentiert Physio-Erfolgsmodul für die Therapie

milon stellt das Physio-Erfolgsmodul vor. Mit dem Modul unterstützt milon Therapeuten dabei, den Rehabilitations- und Therapieprozess effizienter zu gestalten.

Das milon Physio-Erfolgsmodul bietet eine Reihe von Funktionen, darunter einen unilateralen Krafttest und eine Verlaufskontrolle in der milon Care Software. Diese Tools erleichtern es Therapeuten, den Rehabilitations- und Therapieprozess der Patienten zu dokumentieren, um die Abrechnung beim Kostenträger zu vereinfachen.

Unilateraler isokinetischer Krafttest

Eine besondere Funktion des milon Physio-Erfolgsmoduls ist der unilaterale isokinetische Krafttest, der es ermöglicht, die Kraft und Leistungsfähigkeit der einzelnen Gliedmaßen zu messen. Diese Messungen sollten zu Beginn, während und am Ende der Behandlung durchgeführt werden, um den Erfolg des Therapieprozesses zu dokumentieren.

Die Steuerung und Auswertung der Messergebnisse erfolgt automatisch in der milon Care Software. Die Ergebnisse werden gespeichert, ausgewertet und dokumentiert, und können als Therapiebericht exportiert und direkt beim Kostenträger eingereicht werden.

„Dank des milon Physio-Erfolgsmoduls können Therapieeinrichtungen ihren Rehabilitations- und Therapieprozess endlich effizienter gestalten und die Ergebnisse transparent dokumentieren. Das ist ein echter Meilenstein!. Die einfache Handhabung und die praktischen Funktionen wie der unilaterale Krafttest machen dieses Modul zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Therapeutinnen und Therapeuten."

Wolf Harwath, Geschäftsführer milon Holding GmbH

Das milon Physio-Erfolgsmodul kann ganz einfach im Benutzerprofil freigeschaltet werden.

milon auf der FIBO

Das Physio-Erfolgsmodul und weitere Neuheiten können Besucher der FIBO vom 11. Bis 14. April auf dem Messegelände in Köln in Halle 7 an Stand A50 live erleben, wo milon gemeinsam mit five und EasyMotionSkin als Aussteller vertreten ist.

Bildquelle: © milon industries GmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.

    Mehr zu Constantin Wilser