Mikronährstoff-Experte bioniq kauft VAHA

Der Anbieter von personalisierten Nährstoffabos bioniq übernimmt den Hersteller von smarten Fitness-Spiegeln VAHA, um mit dem Thema personalisierte Gesundheit weiter zu expandieren.

bioniq erweitert sein Portfolio um VAHA, die für personalisierte Workouts vor einem Fitness-Spiegel stehen. Teil des Deals sind auch 35 Designpatente, die Nutzer mit personalisierten Workouts versorgen. Der bioniq-CEO Vadim Fedotov bezeichnet die Übernahme als einen kurzen Blick in die Zukunft von personalisierten Wellnesslösungen und Home-Fitness, das durch Daten und Innovationen vorangetrieben wird.   
 

"Indem wir personalisierte Home-Fitness mit maßgeschneiderten Nahrungsergänzungsmitteln kombinieren, schaffen wir eine globale Plattform, um innovative und lebensverändernde Produkte zu erschaffen." 

Calin Popescu, Gründer VAHA und CTO von bioniq


Derzeit ist bioniq in Großbritannien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich und den Niederlanden tätig. In 2023 will das Unternehmen in die USA, Katar, Kuwait und Kasachstan expandieren. 

 

Bildquelle: VAHA

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.